Am 9.12. sehen wir Bianca Hein in einer Episodenhauptrolle in „Die Bergretter-Verbrannte Erde“

Am 9.12.21 sehen wir BIANCA HEIN in einer Episodenhauptrolle in „Die Bergretter-Verbrannte Erde“, 20.15 Uhr im ZDF „, Regie führte Heinz Dietz.
Zur Geschichte/Ihrer Rolle:
Franziska (Bianca Hein) ist glücklich verheiratet. Als Ihr Sohn Felix (Ludwig Senger) zusammen mit seiner Freundin Lina (Tabea Willemsen) in den Bergen verschollen geht, trifft sie, bei der gemeinsamen Suche mit ihrem Mann Oliver (Christian Schmidt) und den Bergrettern, auf ihre alte Jugendliebe Tom ( Mathis Reinhardt). Er ist der Vater des Mädchens.
Franziska hatte damals, auf Druck der Eltern, diese Beziehung beendet und war nach London gezogen. Nun gibt es ein erstes Aufeinandertreffen und auch gleich eine gemeinsame Verbindung: die Sorge um die vermissten Kindern, die nun selbst ein Paar sind, die gemeinsame Suche in den Gefahren der Berge, die plötzliche Nähe und Zeit, führen zur Aussprache nach so vielen Jahren und nach der Frage, wie alles gekommen wäre, wenn Franziska es geschafft hätte sich damals gegen ihre Eltern zu stellen und sich für Tom entschieden hätte. Beide merken, dass Gefühle für einander noch da sind. Franziskas Mann gerät in große Eifersucht und Naturgewalten führen dazu, dass Franziska und Tom, zusammen mit Bergführer Markus (Sebastian Strobel) verschüttet werden und selbst in Lebensgefahr geraten. Ob sie gefunden werden, ihre Kinder in den Bergen retten können? Wird sich Franziska am Ende vielleicht für ihre Jugendliebe entscheiden? Eine Achterbahnfahrt durch alle Gefühlswelten und mittendrin diese wunderbare Bergkulisse und das großartige Team!
Über tiefe Schluchten, hohe Berge, durch gefährliches Wildwasser führt diese emotionale Reise in die Vergangenheit. Körperlich sehr herausfordernde Drehtage, in einer traumhaften Umgebung: der Dachstein, Ramsau, Schladming.