Herzlich Willkommen, Daniele Rizzo!

© Laura Thomas Photography

HERZLICH WILLKOMMEN, DANIELE RIZZO! Ab sofort wird DANIELE RIZZO in Presse- & Öffentlichkeitsangelegenheiten von Ida – Public Relations vertreten. Wir freuen uns sehr auf eine tolle Zusammenarbeit!

Es gibt Rollen, Sketche, Interviews, die in der Mediengeschichte echten Kultstatus erreichen – Daniele Rizzos Interviews mit Hollywoodstars wie Chris Hemsworth, Johnny Depp oder Will Smith in jeweils passender Kostümierung gehören eindeutig dazu. Danieles berufliche Bandbreite erstreckt sich jedoch nicht nur auf den Bereich der Comedy und darauf, ein personifiziertes Tischfeuerwerk zu sein und ein gnadenlos origineller Interviewer, dem auch große Stars dankbar sind, die manchmal ewig gleiche PR-Routine deutlich anders aufzurollen – er hat weit mehr darstellerische Aspekte zu bieten. Über die Jahre arbeitet er zunehmend als Schauspieler, und zwar sowohl für das Fernsehen als auch das Kino. Zu seiner bisherigen Filmographie zählen TV-Produktionen wie „Bloch“ (ARD), „Marcel Reich-Ranicki – Mein Leben“, „Countdown – Die Jagd beginnt“ (RTL), „Ihr mich auch“ (ZDF), „Heldt“ (ZDF), „Bella Germania“ (ZDF) oder „Nachtschwestern“ (RTL). Zu seinen Projekten für die große Leinwand gehören u.a. STUNG, NICHT MEIN TAG, DIE DREI !!!, CHARLIES ANGELS und DER LETZTE BULLE. Neben diesen, auch ernsten Rollen ist Daniele Rizzo weiterhin als Comedian, Moderator, Journalist/Interviewer/Redakteur, Panel-Mitglied in Unterhaltungssendungen, Synchronsprecher, Podcaster oder Mitglied der Jury von Filmfestivals unterwegs, aufgrund seiner Zweisprachigkeit auch in Italien.