TOBIAS VAN DIEKEN

TOBIAS VAN DIEKEN

Pressetext

Am 30.09.2018 um 20.15 Uhr spielte Tobias van Dieken eine der Hauptrollen in dem Film ‚Die andere Tochter‘ (Regie: Stefanie Sycholt) aus der ‚Inga Linström‘-Reihe im ZDF. Eine Woche später, am 7.10. feierte die Reihe ‚Rosamunde Pilcher‘ ebenfalls um 20.15 ihr 25-jähriges Jubiläum im ZDF – auch hier war er in einer der Hauptrollen zu sehen.

Seit 2004 steht der gebürtige Bonner im Volkstheater München kontinuierlich auf der Bühne, momentan in den beiden Erfolgsproduktionen ‚Die Dreigroschenoper‚ (Regie: Christian Stückl) und dem ‚Brandner Kaspar‚ (Regie: Christian Stückl).

Derzeit steht Tobias van Dieken für die ARD-Reihe „Väter – Allein zu Haus“ gemeinsam mit David Rott, Peter Lohmeyer und Tim Oliver Schultz unter der Regie von Jan-Martin Scharf in Köln vor der Kamera. Parallel dreht er für die neue Sat.1-Serie „Die Läusemutter“ ebenfalls im Hauptcast.

Fotos