Der erste von fünf gedrehten Kinofilmen mit Anne Müller in 2021 kommt am 22.9. in die Kinos: MITTAGSSTUNDE

© Sven Serkis / nicht honorarfrei

Der erste von fünf gedrehten Kinofilmen mit Anne Müller in 2021 kommt am 22.9. in die Kinos: MITTAGSSTUNDE.

Mit Charly Hübner, Peter Frank, Hildegard Schmahl, ANNE MÜLLER u.v.m. verfilmt Regisseur Lars Jessen den Bestseller „Mittagsstunde“ von Dörte Hansen über den Verfall einer Dorfgemeinschaft.

Für Regisseur Jessen ein persönliches Thema, wuchs er doch selbst in einer kleinen Gemeinde in Schleswig-Holstein auf und wurde (aus der Ferne) Zeuge, wie sich seit den 1970er-Jahren ein stetiger Wandel und Verlust von altbewährten Dingen vollzog. Im Film wird dies durch die Rückschau in verschiedene Epochen dargestellt.

Produzent ist u.a. Klaas-Heufer Umlauf, Co-Produzent ist Daniel Blum. Verliehen wird MITTAGSSTUNDE von Majestic Film.