HERZLICH WILLKOMMEN, ANNIKA PREIL!

© Joel Heyd / nicht honorarfrei

HERZLICH WILLKOMMEN, ANNIKA PREIL! Ab sofort wird Annika Preil in Presse- & Öffentlichkeitsangelegenheiten von Ida – Public Relations vertreten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Annika Preil steht schon seit ihrem zweiten Lebensjahr vor der TV-Kamera. Als Filmtochter von Uschi Glas und Elmar Wepper spielte sie mehrere Jahre in der Serie „Zwei Münchner in Hamburg“ und stand im „Marienhof“ sowie im „Tatort“ vor der Kamera. Dann jedoch sattelte sie beruflich um und wurde Grundschullehrerin. Doch die Arbeit vor der Kamera ließ sie einfach nicht los, und daher konzentriert sie sich mittlerweile wieder ganz auf die Schauspielerei und auch auf TV-Moderationen. Seit dem Ende ihres Studiums 2014 präsentiert sie Kinderwissensformate wie z.B. „Anna und die wilden Tiere“. Hierfür dreht sie mit Berggorillas in Uganda, mit Seekühen in Florida oder geht mit Haien schwimmen. 2020 stand Annika Preil für den Kinofilm WILLI UND DIE WUNDERKRÖTE vor der Kamera, 2022 für HUNDSWUT (Eine Hexenjagd im Bayern der 1930er Jahre – Ein Independent-Projekt mit Starbesetzung). Wir sind gespannt auf 2023!