Marie Zielcke ist am 28.10. in einer EHR in „Lena Lorenz“ zu sehen

© Bernd Brundert

MARIE ZIELCKE ist am 28.10. in einer Episodenhauptrolle in „Lena Lorenz“ zu sehen, die Folge heißt „Zerbrechliches Glück“:

Foodbloggerin Maja (Kristin Suckow) hat sich für ein eigenes Kind entschieden, obwohl Tobias (Pierre Kiwitt), der Vater, verheiratet ist. Doch Nele ist ein Schreibaby. Hebamme Lena Lorenz sieht, dass Maja Unterstützung braucht. Maja steckt in einer Zwickmühle. Sie und Gastronom Tobias teilen zwar die Leidenschaft für feines Essen, doch sie will seine Ehe und Familie nicht zerstören. Lena kann Majas Wunsch nach Unabhängigkeit verstehen. Aber die jetzige Situation führt zu einer Überforderung Majas.

Tobias versucht auf seine Art, Maja und Nele zu unterstützen. Er und seine Frau Bettine (MARIE ZIELCKE) führen gemeinsam ein gehobenes Restaurant. Ihre beiden Söhne sind noch schulpflichtig, und Tobias findet von daher kaum Zeit, Maja wirklich zu entlasten. Lena will sich auch gar nicht in seine und Majas Angelegenheiten einmischen. Doch dann kommt Bettine zu ihr in die Praxis. Lena kann ihr bestätigen, dass sie in der zehnten Woche schwanger ist. Tobias wird erneut Vater, und Lena, die für beide Mütter die Hebamme ist, gerät in einen Loyalitätskonflikt.

Sie selbst findet zum Glück bei ihrer Familie große Unterstützung. Quirin ist in Elternzeit und kümmert sich intensiv um den Dachausbau. Lena merkt aber, dass er gern mal wieder eine Wandertour unternehmen würde. Und da ihre Mutter Eva mit großer Begeisterung auf ihren Enkel aufpasst, macht sich Quirin auf zu einer Bergtour.

Inzwischen spitzt sich die Lage für Bettine zu. Tobias gesteht ihr, dass er der Vater von Nele ist. Kurz darauf setzen bei Bettine Blutungen ein. Wird sie das Kind verlieren?