MARKUS BRANDL

MARKUS BRANDL

Seit 2004 ist der gebürtige Bayer Markus Brandl Ensemblemitglied beim Volkstheater München. Zu sehen war er unter anderem mit dem Monolog „Rum und Wodka“ von Conor McPherson (Regie und Ausstattung: Florian Helmbold; Musik: Luke Cyrus Goetze). Er spielt aktuell den „Jäger Simmerl“ im Stück „Der Brandner Kaspar und das ewig´Leben“.

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Markus Brandl in dem ZDF-Krimi „Alma ermittelt“ an der Seite von Christiane Hörbiger. Im ZDF spielte er in verschiedenen TV-Serien, wie „Rosenheim Cops“, „SOKO 5113“, „SOKO Wien“, „SOKO Kitzbühel“ und „Unser Charly“. 2009 drehte er in einer Hauptrolle unter der Regie von Ulrich König in „Gräfliches Roulette“.

Eine durchgehende Rolle hat er seit dem Beginn 2009 in der ZDF-Serie „Die Bergretter“. Er spielt die Rolle des „Tobias Herbrechter“, Sohn des Bürgermeisters und Großhoteliers Peter Herbrechter und Mitglied der Bergrettung Ramsau. Zur Zeit laufen die Dreharbeiten zu Staffel 11 in Ramsau und Umgebung. Ida – Public Relations betreut Markus Brandl projektbezogen.

Fotos